Aufbau bzw. Optimierung ihres Auslandsgeschäftes / Vertriebsgesellschaften

Die wichtigsten Gründe sind:

  • Erstellung von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien der Zielmärkte und Zielsegmente.
  • Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie für das Zielland und die Marktsegmente.
  • Suche und Schulung der geeigneten Mitarbeiter im Zielland.
  • Aufbau der Distribution.
  • Aufbau von Vertriebsgesellschaften, Handelsvertreterstrukturen, etc..
  • Implementierung der Auslandsgesellschaft in die Muttergesellschaft.

Die wesentlichen Ziele sind:

  • Erstellung einer Stärken/Schwächen Analyse (SWOT)
  • Überprüfung der Landesstrategie in Bezug auf:
    • die verwendete Organisationsform.
    • das eingesetzte Personal.
    • die genutzten Distributionswege.
    • Produkte und Dienstleistungen.
    • die eingesetzten Marketinginstrumente.
    • die verwendeten Controlling- und Steuerungsinstrumente.

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