Aufbau bzw. Optimierung ihres Auslandsgeschäftes / Vertriebsgesellschaften
Die wichtigsten Gründe sind:
- Erstellung von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien der Zielmärkte und Zielsegmente.
- Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie für das Zielland und die Marktsegmente.
- Suche und Schulung der geeigneten Mitarbeiter im Zielland.
- Aufbau der Distribution.
- Aufbau von Vertriebsgesellschaften, Handelsvertreterstrukturen, etc..
- Implementierung der Auslandsgesellschaft in die Muttergesellschaft.
Die wesentlichen Ziele sind:
- Erstellung einer Stärken/Schwächen Analyse (SWOT)
- Überprüfung der Landesstrategie in Bezug auf:
- die verwendete Organisationsform.
- das eingesetzte Personal.
- die genutzten Distributionswege.
- Produkte und Dienstleistungen.
- die eingesetzten Marketinginstrumente.
- die verwendeten Controlling- und Steuerungsinstrumente.
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