Erstellung von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien der Zielmärkte und Zielsegmente
Die wesentlichen Gründe für die Erstellung von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien sind:
- Vermeidung von Fehlinvestitionen auf Grund einer falschen Einschätzung des Marktes und der Marktteilnehmer.
- Vermeidung der Einführung von falschen Produkten in Form, Farbe, Funktion, Geschmack, Ästhetik und Namensgebung, da interkulturelle Eigenheiten des Marktes nicht bekannt sind.
- Erfassung der wesentlichen Netzwerke, die für einen erfolgreichen Markteintritt hilfreich sind oder sogar eine zwingende Voraussetzung darstellen.
- Vermeidung der Fehleinschätzung von Marktbegleitern und deren Performance in den einzelnen Marktsegmenten.
Die wesentlichen Ziele einer professionellen Marktanalyse sind:
- Erhalt von Datensicherheit als notwendige Grundlage einer fundierten Entscheidungsfindung.
- Sicherstellen von zielgerichteten Investitionen.
- Preiswerte Möglichkeit zu eruieren, ob sich ein Markteintritt im Vergleich zur „trail and error“ Methode lohnt.
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