Erstellung von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien der Zielmärkte und Zielsegmente

Die wesentlichen Gründe für die Erstellung von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien sind:

  • Vermeidung von Fehlinvestitionen auf Grund einer falschen Einschätzung des Marktes und der Marktteilnehmer.
  • Vermeidung der Einführung von falschen Produkten in Form, Farbe, Funktion, Geschmack, Ästhetik und Namensgebung, da interkulturelle Eigenheiten des Marktes nicht bekannt sind.
  • Erfassung der wesentlichen Netzwerke, die für einen erfolgreichen Markteintritt hilfreich sind oder sogar eine zwingende Voraussetzung darstellen.
  • Vermeidung der Fehleinschätzung von Marktbegleitern und deren Performance in den einzelnen Marktsegmenten.

Die wesentlichen Ziele einer professionellen Marktanalyse sind:

  • Erhalt von Datensicherheit als notwendige Grundlage einer fundierten Entscheidungsfindung.
  • Sicherstellen von zielgerichteten Investitionen.
  • Preiswerte Möglichkeit zu eruieren, ob sich ein Markteintritt im Vergleich zur „trail and error“ Methode lohnt.

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