Verhaltenstraining der Standbesatzung auf der Messe

Alle Unternehmen investieren viel Zeit in die Vorbereitung und den Aufbau der Messe. Neben einem ansprechenden Messestand und Neuigkeiten gilt es insbesondere den richtigen Umgang mit den Besuchern auf dem Messestand zu trainieren. Letztlich entscheidet sich der Erfolg in ganz wesentlichen Teilen in der Art und Weise wie sich ihre Standbesatzung präsentiert und wie gut Sie die Mitarbeiter auf die Messeziele einstimmen und diese die Ziele in Gesprächen und daraus folgenden Taten umsetzen.

Zielsetzung
In diesem Seminar soll aufgezeigt werden welche Elemente es zu berücksichtigen gilt um eine wirklich erfolgreiche Messepräsenz durch Ihre Mitarbeiter sicherzustellen.

Zielgruppe:
Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Technik.

Inhalte des Seminares

  • Körpersprache
  • Touch and go
  • Messegespräche und seine 6 Phasen.
  • Kontaktaufnahme
  • Bedarfsermittlung  (Frage nach dem Kundenwunsch)
  • Präsentation der Produkte.
  • Kaufsignale bzw. Einwände des Besuchers.
  • Abschluss: meistens eine Terminvereinbarung.
  • Verabschiedung
  • Das Wertpapier

Date:

Category: