Wie gehe ich professionell mit Beschwerden um?

Kunden erwarten nicht erst seit heute einen wirklich professionellen Umgang mit Ihren Beschwerden. Entsprechend sind die Herausforderungen an einen professionellen Beschwerdemanagementprozess und der Mitarbeiter extrem hoch. Zu nennen sind Stressbewältigung, emotionale Intelligenz und Konfliktlösungspotential sowie eine innere Balance der involvierten Mitarbeiter in ihrem Hause.

Letztlich muss eines klar sein:

Die Beschwerde ist der wichtigste Auftrag des Kunden
(wir haben etwas falsch gemacht und dürfen es wieder gutmachen)

Zielsetzung des Seminars:
Dieses Seminar soll Ihnen zeigen wie Sie sich in den unterschiedlichen Phasen eines Beschwerdevorganges (Beschwerdestimulierung, -annahme, -bearbeitung und –reaktion) verhalten sollten.

Zielgruppe:
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Inhalte des Seminars:

  • Psychologie des Beschwerdemanagements.
  • Beschwerdegespräche in der Praxis.
  • Schwierige Situationen meistern.
  • Beschwerden über alle Kanäle bearbeiten.
  • Aus Beschwerden lernen.
  • Beschwerden systematisch und strategisch managen.

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